REKORD-SPENDE BEI „SHARETY-AKTION MA*-TEILT“

20.790€ FÜR GEMEINNÜTZIGE  FRANKFURTER ORGANISATIONEN

Don’t think twice, lautet ein berühmter Bob-Dylan-Song. Nicht lange nachdenken, einfach handeln, das ist auch die Devise der Spendenaktion „MA*-Teilt“. Im Rahmen der von dem Frankfurter Immobilien-Entwickler Ardi Goldman initiierten Kampagne „MA*-Teilt“ wurden insgesamt 20.790 EUR eingenommen. Sie kommen fünf gemeinnützigen Frankfurter Organisationen zugute. Jeweils zu gleichen Teilen partizipieren das Frankfurter Kinderbüro, die Bärenherz- und die Franziskustreff-Stiftung ebenso die Arche und die AIDS-Hilfe Frankfurt e.V.. Bereits im vergangenen Jahr erzielte „MA*-Teilt“ eine Spendensumme von 19.300 EUR.

Dreh- und Angelpunkt der Spendenkampagne ist die zwölfgeschossige Gewerbeimmobilie MA* in der Frankfurter Innenstadt. In dem Domizil von Designershops, Kreativ-Agenturen und Kanzleien stehen Nachhaltigkeit und Social Responsibility an erster Stelle. „Jeder Mieter verpflichtet sich freiwillig, die „Sharety-Aktion MA*-Teilt“ zu unterstützen. Die Höhe der Spendensumme richtet sich nach der Höhe der Miete“, erklärt Goldman. Ganz bewusst setzt er in diesem Zusammenhang auf den Begriff „Share“, der für teilen steht und bei den Mietern großen Anklang findet. „Die Spendensumme ist im Vergleich zum Vorjahr sogar noch gestiegen.“ Für den Hausherrn ist es selbstverständlich, die Aktion „MA*-Teilt“ selbst tatkräftig zu unterstützen, indem er den erzielten Mieter-Beitrag um weitere 50% aufstockt.

Doch Goldmans Anliegen geht weiter: „Frankfurt liegt in Sachen Nachhaltigkeit auf Platz eins. Das muss auch im sozialen Bereich so werden!“ Genau aus diesem Grund sollen dem Vorbild des MA* und seiner Sharety-Aktion weitere Frankfurter Shopping-Malls und Gewerbe-Immobilien folgen, wünscht sich Ardi Goldman. „Das sind kleine Beiträge für eine große Sache, die Menschen in Not helfen und unsere Stadt weiter voranbringen.“

Bild: „Sharety-Aktion MA*-Teilt“: Ardi Goldman und seine Mieter mit Herz für Charity
(v.l.n.r.) Jens Fay (BoConcept), Bora Inci (The Listener GmbH), Eva Habecker (habitat frankfurt), Maria Norlèn (Scandinavia Today GmbH), Ardi Goldman (MA*). Simona Mirceta mit Firmenhund Emma (IHS Property Consultants GmbH), Matthias Herlitzius (Aiticon GmbH) sowie Hassan Annouri und David Gergely (The Legends). 
Foto: MA*, Fotograf: Markus Palzer

>> Weiter . . .

Kommentare sind geschlossen.